Startseite
Sie sind hier: Hilfe >

Die neue T-Online.de auf einen Blick

...

Die neue T-Online.de auf einen Blick

29.08.2013, 14:59 Uhr

Auf T-Online.de sehen Sie die Nachrichten, die Sie interessieren. Wir erstellen rund 500 Nachrichten pro Tag, die von 140 Redakteuren für Sie verfasst werden. Seien Sie versichert, dass wir auch zukünftig alles daran setzen, Sie als zufriedene Kunden zu betreuen. Wir bleiben kostenfrei und erweitern ständig unseren Service. Dazu zählt die Optimierung unserer Webseite, die ab sofort im neuen Anstrich und mit optimierten Funktionen für Sie zur Verfügung steht. Fragen, die Sie hierzu haben, werden im unteren Teil beantwortet. Wenn Sie nicht die gewünschte Antwort zu Ihrer Frage finden, dann schicken Sie uns bitte eine E-Mail an portal.info@t-online.de und wir antworten Ihnen zeitnah!

Was hat sich am Layout der Seite verändert?

T-Online.de präsentiert  Ihnen ab sofort einen runderneuerten Webauftritt. Im Fokus stehen hierbei Benutzerführung, Design und neue Funktionen – so können Sie jetzt beispielsweise auf den ersten Blick das aktuelle Standort-Wetter einsehen. Eine verlängerte Startseite schafft Raum für noch mehr Nachrichten und präsentiert die Top-News aller Ressorts. Immer in Ihrem Sichtbereich bleiben ab sofort die Navigation mit allen Ressorts und Diensten sowie eine Interaktionsfläche, die Ihnen die Möglichkeit bietet, Artikel zu kommentieren und zu teilen.

Ratgeber bei Problemen

Sie haben Probleme beim Login oder Logout Ihres E-Mail-Postfachs?
Aufgrund der Produktoptimierung unserer Homepage waren kurzfristige technische Probleme entstanden, die zum jetzigen Zeitpunkt beseitigt sind. Falls Sie dennoch Probleme mit dem Login bzw. Logout haben sollten, löschen Sie bitte den Cache-Speicher Ihres Browser und versuchen es erneut. Eine Anleitung hierzu finden Sie in den folgenden Punkten.

Wie lösche ich den Cache-Speicher im Internet-Explorer?
Navigieren Sie den Mauszeiger in die Taskleiste oben rechts zu der Rubrik "Sicherheit". Klicken Sie auf die Rubrik "Sicherheit" und wählen Sie den Punkt "Browserverlauf löschen" aus. In dem neu geöffneten Fenster betätigen Sie den Button "Löschen". Ihr Cache-Speicher wurde soeben geleert.

Wie lösche ich den Cache-Speicher im Chrome Browser?
Navigieren Sie den Mauszeiger in die Taskleiste oben rechts zu dem Button mit den 3 waagerechten Balken. Betätigen Sie den Button und wählen den Punkt Verlauf aus. Drücken Sie den Button "Browserdaten löschen". Achten Sie darauf, dass in dem neu geöffneten Fenster ein Haken bei "Cache leeren" gesetzt ist. Drücken Sie erneut "Browserdaten löschen". Ihr Cache-Speicher wurde soeben geleert.

Wie lösche ich meinen Cache-Speicher im Firefox-Browser?
Navigieren Sie den Mauszeiger in die Taskleiste oben links zu der Rubrik "Firefox". Betätigen Sie den Button und wählen den Punkt "Chronik" aus. Wählen Sie "Neueste Chronik löschen". Drücken Sie "Jetzt löschen". Ihr Cache-Speicher wurde soeben geleert.

Ist es normal, dass der Login-Bereich auf verschiedenen Seiten unterschiedlich dargestellt wird?
Es gibt zwei unterschiedliche Varianten des Login-Bereichs. Falls Sie einen Login Button sehen, klicken Sie auf diesen und geben Sie wie gewohnt in dem neu geöffneten Fenster Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein. Falls Sie den Login-Bereich wie in der alten Version sehen, fahren Sie wie gewohnt fort.

Wo finde ich was?

Wo finde ich die Rubrik A-Z?
Die Rubrik A-Z finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr" oder direkt hier:
http://www.t-online.de/top-themen/

Wo finde ich die Rubrik Digital?
Die Rubrik Digital finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr" oder direkt hier:
http://www.t-online.de/digital/

Wo finde ich die Rubrik Download?
Die Rubrik Download finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr" oder direkt hier:
http://downloads.t-online.de/

Wo finde ich die Rubrik Eltern?
Die Rubrik Eltern finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr" oder direkt hier:
http://www.t-online.de/eltern/

Wo finde ich den E-Mail-Login?
Den E-Mail-Login finden Sie weiterhin oben rechts auf jeder Seite der T-Online.de.

Wo finde ich die Einkaufswelt?
Die Rubrik Einkaufswelt wurde in Shopping umbenannt und ist in der Navigationszeile unter Shopping oder direkt hier zu erreichen:
http://einkaufswelt.t-online.de/.

Die Top-Partner, wie z. B. Ebay, Otto, Amazon und Zalando, finden Sie wie bisher, unter dem E-Mail-Login.

Wo finde ich das lokalisierte Wetter, Shopping und Lotto?
Das Wetter Ihrer Region und weitere Dienste wie z. B. Shopping und Lotto finden Sie in der Navigationszeile als Shortcuts oben auf der Seite.
Direkteinstieg Wetter: http://www.t-online.de/wetter/
Direkteinstieg Lotto: http://www.t-online.de/nachrichten/lottohelden/

Wo finde sind meine Favoriten / meine Dienste zu finden?
Durch die Optimierung der T-Online.de Homepage ist die Rubrik "Meine Dienste" in Ihrer alten Art nicht mehr vorzufinden. Ausgewählte Services sowie die Rubrik "Favoriten" können Sie nun direkt über der Navigationsleiste finden, wichtige Partner wie eBay wurden als Top-Partner aufgewertet.
Ihre Favoriten finden Sie hier: http://favoriten.t-online.de/

Wo finde ich Gamesload, Softwareload und musicload?
Gamesload, Softwareload und musicload  finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr".
Direkteinstieg  Gamesload: http://www.gamesload.de/
Direkteinstieg  Softwareload: http://www.softwareload.de/
Direkteinstieg Musicload: http://www.musicload.de/

Wo finde ich die Rubriken Gesundheit, Kids, Regionales, Reisen und Video?
Diese Rubriken finden Sie in der Navigationsleiste unter dem Punkt "Mehr".
Direkteinstieg Gesundheit: http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/
Direkteinstieg Kids: http://kids.t-online.de/
Direkteinstieg Regionales: http://www.t-online.de/regionales/
Direkteinstieg Reisen: http://www.t-online.de/reisen/
Direkteinstieg Video: http://www.t-online.de/videos/

Wo finde ich den Homepagecenter?
Um  ohne Umwege zu Ihrer Homepage zu gelangen, können Sie folgende Loginseite aufrufen:
https://homepagecenter.t-home.de

Wo finde ich meine T-Online-Services?
Die T-Online-Services finden Sie in der Navigationszeile unter der Rubrik "Hilfe" oder direkt hier: http://hilfe.telekom.de

Neue Navigation

Was bietet mir die mitlaufende Navigationsleiste und wo finde ich diese?
Die mitlaufende Navigationsleiste bietet Ihnen eine schnelle, zielgerichtete Navigation in die einzelnen Rubriken wie z. B. Sport, Unterhaltung und Lifestyle. Die Leiste befindet sich, wenn Sie auf der Seite nach unten navigieren, immer am oberen Bildschirmrand.

Welche Funktion hat der Button "Hoch" unten rechts auf der Seite?
Durch einen Klick auf den Button "Hoch" auf der Seite unten rechts, können Sie direkt und schnell zum Seitenanfang navigieren.

Was finde ich unter dem  Button „Favoriten“?
Favoriten zeigt Ihnen die wichtigsten Dienste auf einen Blick, wie beispielsweise Schlagzeilen, Wetter, E-Mails, Termine und andere nützliche Informationen.

Mitlaufende  Aktionsleiste

Wo finde ich die mitlaufende Aktionsleiste und was kann ich damit machen?
Die mitlaufende Aktionsleiste befindet sich immer in Ihrem Sichtbereich im linken Bereich der Artikelseite. Dort können Sie Artikel kommentieren, drucken, versenden und teilen.

Wie kann ich einen Artikel drucken?
Wählen Sie in der mitlaufenden Aktionsleiste die Option "drucken". Dadurch öffnet sich ein Standard-Druckerfenster, mit dem Sie die Seite einfach ausdrucken können.

Wie kann ich einen Artikel versenden?
Wählen Sie in der mitlaufenden Aktionsleiste die Option "per E-Mail versenden". Dadurch öffnet sich das installierte E-Mail-Programm. Sie haben so die Möglichkeit, Artikel direkt per Mail zu versenden.

Wie kann ich einen Artikel mit anderen Personen teilen?
Wählen Sie in der mitlaufenden Aktionsleiste die Option "Empfehlen". Dadurch öffnet sich ein Facebook-Login-Fenster, in dem Sie sich anmelden können. So können Sie Artikel ganz einfach mit Ihren Freunden oder Bekannten teilen.

Wie kann ich einen Artikel kommentieren?
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse @t-online.de in der Kommentarfunktion ein und vergeben Sie einen Nutzernamen. Bitte beachten Sie, dass Sie diesen nachträglich nicht mehr ändern können. Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse @t-online.de besitzen, klicken Sie hierzu im Anmeldefenster auf "Sie haben noch keinen Login?". Eine Anmeldung mit anderen E-Mail-Adressen ist derzeit nicht möglich.

Warum muss ich bei T-Online.de registriert sein, um kommentieren zu können?
Eine tagesaktuelle Berichterstattung greift regelmäßig Themen auf, die viele Leser bewegen. Gerade deshalb sind Leserkommentare ein gewünschter und fester Bestandteil von T-Online.de.

Leider wird diese Möglichkeit nicht immer verantwortungsbewusst genutzt. Um künftig die Qualität der Diskussionen zu sichern und zu einem respektvollen Umgang untereinander beizutragen, hat sich die Redaktion entschlossen, Kommentare nur noch nach vorheriger Anmeldung zu ermöglichen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Zusätzlich stehen Ihnen als angemeldeter Nutzer weitere Services zur Verfügung, zum Beispiel können Sie:

- Ihre Kommentare nachträglich bearbeiten oder löschen

- Ein Profilbild hochladen und ein eigenes Profil in der Community von T-Online.de anlegen

- Rund um die Uhr in unserem Forum mit anderen Lesern diskutieren

Weitere Fragen

Bleiben meine Daten geheim (z. B. Kommentarregistriereung)? Wofür werden Sie verwendet?
Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer haben für die Deutsche Telekom konzernweit seit jeher eine hohe Priorität. Deshalb ist uns auch der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ein besonderes Anliegen. Mehr über unsere Datenschutzgrundsätze, die für viele Gesellschaften der Deutschen Telekom Gruppe gelten, erfahren Sie aus dem Privacy Code of Conduct.

Diese Erklärung zum Datenschutz erläutert, welche Informationen wir in der Deutschen Telekom Gruppe – während Ihres Besuchs auf unseren Internetseiten – erfassen und wie diese Informationen genutzt werden. Sie gilt jedoch nicht für Internetseiten von Unternehmen, die nicht zur Deutschen Telekom Gruppe zählen und die vielleicht einen Link zu dieser oder einer anderen Internetseite der Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe haben. Sollten Sie Angaben über die Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei bestimmten Unternehmen oder Unternehmensteilen der Deutsche Telekom Gruppe sowie über deren jeweiliges Angebot wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an diese Gesellschaften oder nutzen unser vorbereitetes Kontakt-Formular (Ihre persönlich abgefragten Daten werden nur zur Bearbeitung der Anfrage verwendet). Soweit Daten über den in diesen Bestimmungen beschriebenen Umfang hinaus von Unternehmen oder Unternehmensteilen der Deutschen Telekom Gruppe verarbeitet werden, so finden Sie Informationen darüber auf den speziellen Webangeboten dieser o. g. Einheiten.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht